Allgemein

Konstante Mitgliederzahlen und überragende national und international erfolgreiche NachwuchssportlerInnen – der DRC Neuburg blickt zurück auf ein erfolgreiches
Allgemein · 2022/11/29
Als einer der größten Vereine in Neuburg, der auch über die Landkreisgrenze hinaus Mitglieder zu sich zählen kann, hat der Donau-Ruderclub auch im vergangenen Jahr viel geleistet. Dies wurde auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag im Bootshaus von Vorstand und den einzelnen Verantwortlichen der Sparten anschaulich berichtet.

Ein Paddelspalier für die Medaillenträger

"Paddelspalier" für erfolgreiche Sportler

Pаз, pаз, pаз, …  (ukrain. und eins, und eins, und eins…)
Allgemein · 2022/06/16
Wenn man mit mehreren Leuten paddelt und auf einem Fluss vorankommen möchte, dann braucht es weniger Kraft als einen guten Rhythmus. Beim Kanu-Tag des Donau-Ruder-Clubs Neuburg für ukrainische Kinder und Jugendliche haben alle diesen Rhythmus gefunden und hatten viel Spaß.

Bayerisches Wanderfahrertreffen 2022 in Neuburg
Allgemein · 2022/05/04
Der Donau-Ruder-Club Neuburg a. d. Donau (DRCN) lädt vom 15. bis 19. Juni 2022 ein zum 49. Bayerischen Kanu-Wanderfahrertreffen. Es steht unter dem Motto: Naturschutz, Hochwasserschutz, freifließende Gewässer, kommerzieller Nutzen des Flusses ...

Hannelore Schneider  mit dem Ehrenzeichen  des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet.
Allgemein · 2021/12/16
Seit 01.07.1989 ist Hannelore Schneider Mitglied des DRCN. Bereits im Jahr 1999 übernahm sie Verantwortung und unterstützte Eduard Gernhardt bei der Nachwuchsschulung in Form von Paddelkursen für Kinder.

Zu 100 Prozent - Bayerischer Kanutag blieb grün haften
Allgemein · 2021/10/11
Neuburg a. d. Donau. „Kanusport ist grün“, so lautete das Motto des Bayerischen Kanutags im Oktober, ausgerichtet vom DRC Neuburg. Danach war (nicht nur) bei mir noch mehr grün: nämlich mein grauer Anorak und meine ursprünglich blauen Sneakers. Das war Folge des erlebnisreichen Ausflugs in den Auwald an der Donau am Samstagvormittag. Aber natürlich wurde auch gearbeitet, gewählt, geehrt – und gefeiert!

Kanusport ist Grün- Bayerischer Kanu-Verband führt seinen Verbandstag in Neuburg durch
Allgemein · 2021/10/08
Neuburg. Kanusport und Umwelt ist ein enorm wichtiges Thema im Bayerischen Kanu-Verband (BKV). Die Organisatoren nutzen die Nähe von Donau und Auwald und stellen bei ihrem Verbandstag vom 8. bis 10. Oktober 2021 das Motto „Kanusport ist Grün“ in den Mittelpunkt.

Sommerfest der Kanuten
Allgemein · 2021/09/13
Zum Saisonende treffen sich 140 Mitglieder auf dem Vereinsgelände, um endlich wieder einmal zu feiern. (Foto: Monika Sandner)

Norbert Winter, ein herausragender Sportler wird Ehrenmitglied
Allgemein · 2021/09/13
Vereinschef Gerhard Rohleder (li.) nutzte den schönen Rahmen des Sommerfestes, um Norbert Winter zum Ehrenmitglied zu ernennen (Foto: Monika Sandner)

Mehr anzeigen