Allgemein

Hannelore Schneider  mit dem Ehrenzeichen  des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet.
Allgemein · 2021/12/16
Seit 01.07.1989 ist Hannelore Schneider Mitglied des DRCN. Bereits im Jahr 1999 übernahm sie Verantwortung und unterstützte Eduard Gernhardt bei der Nachwuchsschulung in Form von Paddelkursen für Kinder.

Zu 100 Prozent - Bayerischer Kanutag blieb grün haften
Allgemein · 2021/10/11
Neuburg a. d. Donau. „Kanusport ist grün“, so lautete das Motto des Bayerischen Kanutags im Oktober, ausgerichtet vom DRC Neuburg. Danach war (nicht nur) bei mir noch mehr grün: nämlich mein grauer Anorak und meine ursprünglich blauen Sneakers. Das war Folge des erlebnisreichen Ausflugs in den Auwald an der Donau am Samstagvormittag. Aber natürlich wurde auch gearbeitet, gewählt, geehrt – und gefeiert!

Kanusport ist Grün- Bayerischer Kanu-Verband führt seinen Verbandstag in Neuburg durch
Allgemein · 2021/10/08
Neuburg. Kanusport und Umwelt ist ein enorm wichtiges Thema im Bayerischen Kanu-Verband (BKV). Die Organisatoren nutzen die Nähe von Donau und Auwald und stellen bei ihrem Verbandstag vom 8. bis 10. Oktober 2021 das Motto „Kanusport ist Grün“ in den Mittelpunkt.

Sommerfest der Kanuten
Allgemein · 2021/09/13
Zum Saisonende treffen sich 140 Mitglieder auf dem Vereinsgelände, um endlich wieder einmal zu feiern. (Foto: Monika Sandner)

Norbert Winter, ein herausragender Sportler wird Ehrenmitglied
Allgemein · 2021/09/13
Vereinschef Gerhard Rohleder (li.) nutzte den schönen Rahmen des Sommerfestes, um Norbert Winter zum Ehrenmitglied zu ernennen (Foto: Monika Sandner)

Willi Rogler wird „80“: Ein Leben für den Kanusport
Allgemein · 2021/07/31
Unser verdientes Ehrenmitglied Willi Rogler feiert am 31. Juli seinen 80. Geburtstag.

Gerhard Rohleder weiterhin Chef der Kanuten
Allgemein · 2021/07/26
Thomas Kaeuffer stellt sich nicht mehr zur Wahl. Neuer 2. Vorsitzender ist Mirko Scheuermeyer (Bild links.)

Eduard Gernhardt erhält Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten
Allgemein · 2021/07/08
OB Bernhard Gmehling (rechts) gratulierte Eduard Gernhardt zu seiner Auszeichung.(Foto): Landratsamt

Allgemein · 2020/03/08
In ihrer speziellen Kanusportdisziplin waren sie im vergangenen Jahr unbestritten die Nummer 1 in ganz Bayern. Deshalb erhielten Simon Hoiß (2. v. l.) und Karl Goronzi (3. v. l.) vom Donau-Ruder-Club eine Auszeichnung, die jedes Jahr nur ein einziges Mal pro Disziplin vergeben wird: Die Bayerische Kanujugend ehrte sie als Kanusportler des Jahres.

Allgemein · 2019/10/28
Juniorchef Kevin Bischof überreichte anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Donau-Ruder-Clubs Neuburg einen Scheck in Höhe von 1250,- Euro an den Schatzmeister Thomas Pellot (links) und den 1. Vorsitzenden Gerhard Rohleder (rechts). „Der DRCN gehört zu Neuburg, ist Kulturgut und wir schätzen die Aktivitäten des Vereins“, so begründete Bischof seine finanzielle Unterstützung. Er lobte auch die sportlichen Leistungen und die Jugendarbeit. Gerhard Rohleder bedankte sich im Namen aller Mitglieder

Mehr anzeigen