Kanupolo

Jahresprogramm Wildwasser und Kanupolo

2. Platz beim Bundesländervergleichskampf
Kanupolo · 2023/09/06
Landestrainer Thomas Fricke reist mit den Spielern vom Donau-Ruder-Club Neuburg, Paul Schütze (9), Daniel Schiftner (10), Luis Winter (1) und Kapitän Karl Goronzi (7) zum Bundesländervergleichskampf nach Göttingen. Hierbei belegten sie zusammen mit den Spielern Julius Back (5), Tim Finsterer (4), Justus Faßbender (6) und Gregor Will (3), alle vom PSC Coburg, einen starken 2. Platz.

Herrenmannschaft des Donau-Ruder-Club Neuburg scheitert im Halbfinale – Petra Brey erneut Deutsche Meisterin im Kanupolo
Kanupolo · 2023/08/17
Am vergangenen Wochenende fand in Köln am Fühlinger See die deutsche Meisterschaft im Kanupolo statt. Mit großen Erwartungen gingen die Herren des DRC Neuburg in die Playoffs, die in „best of three“ System ausgespielt werden.

Die Herren des DRCN spielten einen perfekten Spieltag in der 2. Kanupolo-Bundesliga!
Kanupolo · 2023/07/24
Karl Goronzi, Paul Glasenapp, Paul Schütze, Daniel Schiftner, Yannick Engelhardt, Dominik Sönning und Erik Brey holen am 2. Bundesligaspieltag alle Punkte.

1. Bundesliga noch weit entfernt!
Kanupolo · 2023/07/12
Am vergangenen Wochenende spielte die 1. Neuburger Herrenmannschaft ihren 1. Bundesligaspieltag in der 2. Bundesliga. Trainer und Spieler mussten feststellen, dass der Weg in die 1. Bundesliga noch weit ist.

Erik und Petra Brey

6. Bayerische Meisterschaft in Folge für den DRC Neuburg
Kanupolo · 2023/06/27
Seit 2017 hat der DRCN (2020 konnte wegen der Pandemie kein Titel ausgespielt werden!) nun diesen Titel inne. Es war eine klare Angelegenheit für die Schützlinge von Trainer Thomas Fricke.

ADAC ermöglicht Neuburger Polospieler tolle Ergebnisse
Kanupolo · 2023/06/01
Mit einem dicken Problem mussten die Neuburger Polospieler auf dem Weg zum weltgrößtem Kanupoloturnier, dem Internationalen Deutschland Cup fertig werden. Als um 22:00 Uhr der Vereinsbus des DRCN seinen Betrieb eingestellt hat, standen die jungen Sportler kurz vor Würzburg in der Baustelle. Jetzt war der ADAC gefragt. Dieser hat die Jungs nach einiger Zeit abgeschleppt, den Bus zur Werkstatt gebracht und für zwei Ersatzfahrzeuge gesorgt.

Kanupolo · 2023/05/17
von Thomas Fricke Am vergangenen Wochenende war bereits das erste wichtige Kanupoloturnier für die Neuburger Herren. In Mannheim-Neckarau fanden auf dem Stollenwörthweiher die Süddeutsche Meisterschaft im Kanupolo statt. Dabei ist die 1. Mannschaft der Neuburger als Titelverteidiger angereist. Sie haben den Titel seit 2017 inne. So ganz klar war die Favoritenstellung jedoch nicht, denn die 2. Neuburger Mannschaft konnte auf dem vor zwei Wochen stattgefundenem Turnier in Philippsburg den 2....

Kanupolo Teams bei den Bayerischen Meisterschaften und den Open Munich erfolgreich
Kanupolo · 2022/10/03
Alles im Griff hatte die junge Mannschaft des Donau-Ruder-Club auf der Bayerischen Meisterschaft und den Open Munich Oktoberfest Championship. Seit 2017 bestimmt der Donau-Ruder-Club Neuburg im Kanupolo der Herren das Geschehen in Bayern und Süddeutschland.

Mehr anzeigen