Großartiger Erfolg für Vincent Hoiß
Rennsport · 2024/04/24
Der 18-jährige Neuburger Kanu-Rennsportler wird für Deutschland bei der Junioren WM vom 17.- 21. Juli im bulgarischen Plovdiv im Kajak Einer über 1000 Meter an den Start gehen.

Bei Eiseskälte unter Wert geschlagen!
Kanupolo · 2024/04/24
Am vergangenen Wochenende war die Herrenmannschaft des DRC Neuburg auf der HOKA Spring-Challenge in Berlin gefragt. Bei eisigen Temperaturen (Luft 5°, Wasser 7°) musste sich die Jungs in einer starken Gruppe mit einem 3. Platz zufrieden geben.

Erste nationale Qualifikation im Kanu-Rennsport
Rennsport · 2024/04/11
Die deutschen Spitzenkanuten waren auf der Regattastrecke in Duisburg bei der ersten von zwei Qualifikationen für die Nationalmannschaft am Start. Dort treten die Athleten ausschließlich im Kajak Einer gegeneinander an, damit die individuelle Leistungsfähigkeit bestmöglich verglichen werden kann.



Kanupolo-Herren unter den Top 10 beim Helmond International Tournament
Kanupolo · 2024/04/03
Bei einem der größten Poloturniere in der Welt gelang den Herren vom Donau-Ruder-Club Neuburg ein toller Saisonauftakt! Im niederländischen Helmond trafen sich am vergangenem Wochenende 98 Poloteams aus 12 Ländern zum ersten Kräftemessen auf 9 Spielfeldern.

Kanuten paddeln weiter auf Erfolgskurs
Allgemein · 2024/03/20
Kanuten paddeln weiter auf Erfolgskurs Herausragende sportliche Leistungen aller Sparten prägten das vergangene Vereinsjahr. Haushaltsplan 2024 einstimmig verabschiedet. Die Geehrten v.l.: Schatzmeister Thomas Pellot, Thomas Hilker 25 Jahre,, Hans Schuk 60 Jahre, Markus Zagel 50 Jahre, Hans Sandner 60 Jahre und Vereinsvorsitzender Gerhard Rohleder. Foto: Monika Sandner

Toller Saisonauftakt für Kanupolospieler
Kanupolo · 2024/03/12
Am vergangenen Wochenende war die Kanupolo-Abteilung des Donau-Ruder-Club Neuburg zu Gast auf einem Hallenbad-Turnier im baden-württembergischen Mannheim. Petra Brey, Jakob Scheuermeyer Yannick Engelhardt, Emma Silbernagel, Carl Pitsch, Jonathan Huber Foto: DRCN

Sieger im Kanu-Rennsport werden im Winter gemacht
Rennsport · 2024/02/27
Interview mit Rebecca Hirsch, Vincent Hoiß und David Müller Die Regattasaison 2024 steht vor der Tür. Kurz vor den ersten Wettkämpfen brachten sich die derzeitigen Aushängeschilder des Donau-Ruder-Clubs Neuburg, Rebecca Hirsch (15 Jahre), Vincent Hoiß und David Müller (beide 18 Jahre) auf der Olympiaregattastrecke in Oberschleißheim in Form.

Jahresprogramm Kanurennsport

Mehr anzeigen