Sommerfest der Kanuten
Allgemein · 2021/09/13
Zum Saisonende treffen sich 140 Mitglieder auf dem Vereinsgelände, um endlich wieder einmal zu feiern. (Foto: Monika Sandner)

Norbert Winter, ein herausragender Sportler wird Ehrenmitglied
Allgemein · 2021/09/13
Vereinschef Gerhard Rohleder (li.) nutzte den schönen Rahmen des Sommerfestes, um Norbert Winter zum Ehrenmitglied zu ernennen (Foto: Monika Sandner)

Hoiß-Brothers überzeugen bei nationalen Meisterschaften
Rennsport · 2021/08/17
Die DRCN-Athleten Vincent und Simon Hoiß paddeln sich mit den Plätzen fünf und sechs im Kajak Einer an die deutsche Spitze. Auch David Müller fährt unter die „Top Ten“

Willi Rogler wird „80“: Ein Leben für den Kanusport
Allgemein · 2021/07/31
Unser verdientes Ehrenmitglied Willi Rogler feiert am 31. Juli seinen 80. Geburtstag.

Fünf DRCN-Kanuten erkämpfen Meistertitel
2021/07/27
18 Neuburger Athleten gehen bei Bayerischen Meisterschaften an den Start. Mit acht Titeln, vier zweiten und zwölf dritten Plätzen ist man konkurrenzfähig

Gerhard Rohleder weiterhin Chef der Kanuten
Allgemein · 2021/07/26
Thomas Kaeuffer stellt sich nicht mehr zur Wahl. Neuer 2. Vorsitzender ist Mirko Scheuermeyer (Bild links.)

Zweimal Silber für Neuburger Kanuten
Rennsport · 2021/07/12
Simon Hoiß vom DRCN erkämpft im Kajak Zweier der Renngemeinschaft Bayern die Süddeutschen Vizemeistertitel über 500 und 1000 Meter. Teil zwei der Süddeutschen Kanu-Rennsport Meisterschaften fand am Wochenende für alle Junioren- und Leistungsklassefahrer im Rheinhafen von Karlsruhe statt. Die Athleten der Landesverbände Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland starteten über die 200, 500 und 1000 Meter Distanzen.

Jugendfahrer überzeugt mit bestechender Form
Rennsport · 2021/07/08
Kanurennsport Vincent Hoiß (li.) wird Süddeutscher Vizemeister im Kajak Einer über 1000 und 5000 Meter. Bronzemedaille für David Müller im Langstrecken-Zweier der Renngemeinschaft (RG) Bayern

Eduard Gernhardt erhält Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten
Allgemein · 2021/07/08
OB Bernhard Gmehling (rechts) gratulierte Eduard Gernhardt zu seiner Auszeichung.(Foto): Landratsamt

Kanuten nehmen wieder Fahrt auf
Rennsport · 2021/06/17
Simon Hoiß vom Donau-Ruder-Club Neuburg nimmt an nationaler Qualifikation 2021 für Junioren teil Die Rennen für die Nominierung zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft im Juniorenbereich waren die ersten Wettkämpfe, an denen Simon Hoiß vom DRCN seine Leistungsstärke testen konnte. Auf der Regattabahn in Duisburg wurden im Kajak Einer spannende Ranglistenrennen gefahren. Mit Platz sieben im B-Finale über 1000 Meter konnte der Donaukanute überzeugen.

Mehr anzeigen