Nachwuchskanuten schnuppern erstmals Regattaluft
Rennsport · 2022/05/25
Kanu-Rennsport Nach zwei Jahren Abstinenz konnten endlich wieder junge Athleten des DRC Neuburg bei einer Schülerregatta auf dem Neckar an den Start gehen. Neben den klassischen Kurzstrecken-Rennen und den traditionellen Schülerspielen, bestehend aus Paddeln, Slalom-Parcours und Geländelauf, stand auch wieder der Kanumehrkampf in Esslingen auf dem Programm.

Kanu-Marathon: Vincent Hoiß wird Deutscher Meister
Rennsport · 2022/05/18
Bereits zum neunten Mal betraute der Deutsche Kanu-Verband den WVC Kassel mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften im Kanu-Marathon. Nach seinem ersten Deutschen Meistertitel bei den männlichen Schülern A vor zwei Jahren, wiederholte Vincent Hoiß vom DRCN diesen großartigen Erfolg nun auch in der Jugendklasse.

DRCN-Kanuten eröffnen Regattasaison 2022
Rennsport · 2022/05/11
Langenprozelten Mit einem perfekten Rennsportwochenende starteten acht Fahrer des DRCN bei der Main Spessart Regatta in Unterfranken in die Saison. Die Konkurrenz über die Sprint-, Kurz- und Langstreckendistanzen war groß. 34 Vereine aus Süddeutschland meldeten 363 Aktive zum Kräftevergleich. Die Neuburger Kanuten hinterließen mit jeweils drei ersten, zweiten und dritten Plätzen einen positiven Eindruck.

Stand up Paddling startet durch
SUP · 2022/05/09
Am Wochenende fand der erste Sichtungslehrgang für Stand up Paddling beim Donau-Ruder-Club in Neuburg statt und war ein voller Erfolg. Insgesamt 16 Nachwuchsathlet*innen aus ganz Bayern im Alter zwischen 12 und 17 Jahren waren in diesem jungen Sport am Start. Neben dem Festigen und Verbessern von Technik stand der Spaß am Paddeln im Vordergrund. So blicken die Teilnehmer*innen auf eine spannende Saison 2022 um das Gelernte bei den kommenden Veranstaltungen anwenden zu können.

Bayerisches Wanderfahrertreffen 2022 in Neuburg
Allgemein · 2022/05/04
Der Donau-Ruder-Club Neuburg a. d. Donau (DRCN) lädt vom 15. bis 19. Juni 2022 ein zum 49. Bayerischen Kanu-Wanderfahrertreffen. Es steht unter dem Motto: Naturschutz, Hochwasserschutz, freifließende Gewässer, kommerzieller Nutzen des Flusses ...


Termine 2022 · 2022/03/25
Terminvorschau 2022 für alle Sparten
Jahresprogramm 2022  - Wildwasserfahrten DRCN
Termine 2022 · 2021/12/20
Hinweise: Fahrtbesprechung jeweils am Mittwoch vor der Fahrt nach dem WW-Training um 20:00 Uhr im Bootshaus Fahrten sind auf eigenes Risiko ("Privatfahrt") und finden nur bei geeignetem Wasserstand und Wetter statt Wildwasserausrüstung ist Pflicht , Vereinsausrüstungen können über Birgit Murr (tigrib.rrum@googlemail.com) geliehen werden weitere WW-Fahrten können über Mail "drcn-ww@googlegroups.com" oder Whatsup angeboten werden

Hannelore Schneider  mit dem Ehrenzeichen  des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet.
Allgemein · 2021/12/16
Seit 01.07.1989 ist Hannelore Schneider Mitglied des DRCN. Bereits im Jahr 1999 übernahm sie Verantwortung und unterstützte Eduard Gernhardt bei der Nachwuchsschulung in Form von Paddelkursen für Kinder.

Zu 100 Prozent - Bayerischer Kanutag blieb grün haften
Allgemein · 2021/10/11
Neuburg a. d. Donau. „Kanusport ist grün“, so lautete das Motto des Bayerischen Kanutags im Oktober, ausgerichtet vom DRC Neuburg. Danach war (nicht nur) bei mir noch mehr grün: nämlich mein grauer Anorak und meine ursprünglich blauen Sneakers. Das war Folge des erlebnisreichen Ausflugs in den Auwald an der Donau am Samstagvormittag. Aber natürlich wurde auch gearbeitet, gewählt, geehrt – und gefeiert!

Mehr anzeigen