Jahresprogramm 2022  - Wildwasserfahrten DRCN
Termine 2022 · 2021/12/20
Hinweise: Fahrtbesprechung jeweils am Mittwoch vor der Fahrt nach dem WW-Training um 20:00 Uhr im Bootshaus Fahrten sind auf eigenes Risiko ("Privatfahrt") und finden nur bei geeignetem Wasserstand und Wetter statt Wildwasserausrüstung ist Pflicht , Vereinsausrüstungen können über Birgit Murr (tigrib.rrum@googlemail.com) geliehen werden weitere WW-Fahrten können über Mail "drcn-ww@googlegroups.com" oder Whatsup angeboten werden

Hannelore Schneider  mit dem Ehrenzeichen  des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet.
Allgemein · 2021/12/16
Seit 01.07.1989 ist Hannelore Schneider Mitglied des DRCN. Bereits im Jahr 1999 übernahm sie Verantwortung und unterstützte Eduard Gernhardt bei der Nachwuchsschulung in Form von Paddelkursen für Kinder.

Zu 100 Prozent - Bayerischer Kanutag blieb grün haften
Allgemein · 2021/10/11
Neuburg a. d. Donau. „Kanusport ist grün“, so lautete das Motto des Bayerischen Kanutags im Oktober, ausgerichtet vom DRC Neuburg. Danach war (nicht nur) bei mir noch mehr grün: nämlich mein grauer Anorak und meine ursprünglich blauen Sneakers. Das war Folge des erlebnisreichen Ausflugs in den Auwald an der Donau am Samstagvormittag. Aber natürlich wurde auch gearbeitet, gewählt, geehrt – und gefeiert!

Kanusport ist Grün- Bayerischer Kanu-Verband führt seinen Verbandstag in Neuburg durch
Allgemein · 2021/10/08
Neuburg. Kanusport und Umwelt ist ein enorm wichtiges Thema im Bayerischen Kanu-Verband (BKV). Die Organisatoren nutzen die Nähe von Donau und Auwald und stellen bei ihrem Verbandstag vom 8. bis 10. Oktober 2021 das Motto „Kanusport ist Grün“ in den Mittelpunkt.

Sommerfest der Kanuten
Allgemein · 2021/09/13
Zum Saisonende treffen sich 140 Mitglieder auf dem Vereinsgelände, um endlich wieder einmal zu feiern. (Foto: Monika Sandner)

Norbert Winter, ein herausragender Sportler wird Ehrenmitglied
Allgemein · 2021/09/13
Vereinschef Gerhard Rohleder (li.) nutzte den schönen Rahmen des Sommerfestes, um Norbert Winter zum Ehrenmitglied zu ernennen (Foto: Monika Sandner)

Hoiß-Brothers überzeugen bei nationalen Meisterschaften
Rennsport · 2021/08/17
Die DRCN-Athleten Vincent und Simon Hoiß paddeln sich mit den Plätzen fünf und sechs im Kajak Einer an die deutsche Spitze. Auch David Müller fährt unter die „Top Ten“

Willi Rogler wird „80“: Ein Leben für den Kanusport
Allgemein · 2021/07/31
Unser verdientes Ehrenmitglied Willi Rogler feiert am 31. Juli seinen 80. Geburtstag.

Fünf DRCN-Kanuten erkämpfen Meistertitel
2021/07/27
18 Neuburger Athleten gehen bei Bayerischen Meisterschaften an den Start. Mit acht Titeln, vier zweiten und zwölf dritten Plätzen ist man konkurrenzfähig

Gerhard Rohleder weiterhin Chef der Kanuten
Allgemein · 2021/07/26
Thomas Kaeuffer stellt sich nicht mehr zur Wahl. Neuer 2. Vorsitzender ist Mirko Scheuermeyer (Bild links.)

Mehr anzeigen