Kanupolo · 2024/06/03
Am vergangenen Wochenende stand für die Herrenmannschaft des DRC Neuburg der erste Bundesliga-Spieltag auf der Agenda. Hoch motiviert nach dem Sensation Erfolg auf dem vergangenen Deutschland Cup wollte man in die Liga starten.
Kanuten agieren in Italien und der Slowakei
Rennsport · 2024/05/27
Regattamannschaft des DRC Neuburg holt sich Feinschliff im Trainingslager, während Vincent Hoiß mit der Junioren Nationalmannschaft in Bratislava im K1 über 1000 Meter Silber holt.

Grandioser Sieg beim Internationalen Deutschland Cup in Essen
Kanupolo · 2024/05/26
Einen grandiosen Sieg feierte die Herrenmannschaft vom DRCN beim größten Kanupoloturnier der Welt, dem Internationalen Deutschland Cup in Essen. Am Pfingstwochenende fuhren die Herren der Kanupolomannschaft vom DRCN zum Internationalen Deutschland Cup nach Essen. Dies ist das größte Poloturnier in der Welt. 501 Spiele werden benötigt, um die Sieger der 6 Spielklassen zu ermitteln. In den einzelnen Spielklassen starteten insgesamt 122 Teams aus 19 Nationen.

So macht Kanu-Rennsport Spaß
Rennsport · 2024/05/16
Neuburger Kanuten treffen bei Main Spessart Regatta auf starke Konkurrenz. Mit acht Gold-, sechs Silber- und 15 Bronzemedaillen kann das Team überzeugen.

Der Einsatz wurde nicht belohnt!
Kanupolo · 2024/05/16
von Thomas Fricke Nicht ganz mithalten konnten die Herren des DRCN am vergangenen Wochenende beim Internationalen Niedersachsen Pokal in Göttingen. Das mit Topteams aus Deutschland, Niederlande und Dänemark, dazu noch die Nationalteams aus der Schweiz, Taiwan und der U21-Niederlande sehr hochklassige Turnier in Göttingen verlangte den Jungs aus Neuburg alles ab. Der Auftakt mit dem Sieg gegen Taiwan (4:2) und einem 3:3 gegen den ACC Hamburg (1. Bundesliga) war gelungen. Im weiteren Verlauf...

Zwei Podestplätze in Philippsburg
Kanupolo · 2024/05/05
Die Herren vom DRCN bestätigen ihre gute Form mit Platz 1 und 3 beim diesjährigen Internationalen Kanupoloturnier in Philippsburg.

Großartiger Erfolg für Vincent Hoiß
Rennsport · 2024/04/24
Der 18-jährige Neuburger Kanu-Rennsportler wird für Deutschland bei der Junioren WM vom 17.- 21. Juli im bulgarischen Plovdiv im Kajak Einer über 1000 Meter an den Start gehen.

Bei Eiseskälte unter Wert geschlagen!
Kanupolo · 2024/04/24
Am vergangenen Wochenende war die Herrenmannschaft des DRC Neuburg auf der HOKA Spring-Challenge in Berlin gefragt. Bei eisigen Temperaturen (Luft 5°, Wasser 7°) musste sich die Jungs in einer starken Gruppe mit einem 3. Platz zufrieden geben.

Erste nationale Qualifikation im Kanu-Rennsport
Rennsport · 2024/04/11
Die deutschen Spitzenkanuten waren auf der Regattastrecke in Duisburg bei der ersten von zwei Qualifikationen für die Nationalmannschaft am Start. Dort treten die Athleten ausschließlich im Kajak Einer gegeneinander an, damit die individuelle Leistungsfähigkeit bestmöglich verglichen werden kann.


Mehr anzeigen