Rennsport

Hoiß-Brothers überzeugen bei nationalen Meisterschaften
Rennsport · 2021/08/17
Die DRCN-Athleten Vincent und Simon Hoiß paddeln sich mit den Plätzen fünf und sechs im Kajak Einer an die deutsche Spitze. Auch David Müller fährt unter die „Top Ten“

Zweimal Silber für Neuburger Kanuten
Rennsport · 2021/07/12
Simon Hoiß vom DRCN erkämpft im Kajak Zweier der Renngemeinschaft Bayern die Süddeutschen Vizemeistertitel über 500 und 1000 Meter. Teil zwei der Süddeutschen Kanu-Rennsport Meisterschaften fand am Wochenende für alle Junioren- und Leistungsklassefahrer im Rheinhafen von Karlsruhe statt. Die Athleten der Landesverbände Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland starteten über die 200, 500 und 1000 Meter Distanzen.

Jugendfahrer überzeugt mit bestechender Form
Rennsport · 2021/07/08
Kanurennsport Vincent Hoiß (li.) wird Süddeutscher Vizemeister im Kajak Einer über 1000 und 5000 Meter. Bronzemedaille für David Müller im Langstrecken-Zweier der Renngemeinschaft (RG) Bayern

Kanuten nehmen wieder Fahrt auf
Rennsport · 2021/06/17
Simon Hoiß vom Donau-Ruder-Club Neuburg nimmt an nationaler Qualifikation 2021 für Junioren teil Die Rennen für die Nominierung zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft im Juniorenbereich waren die ersten Wettkämpfe, an denen Simon Hoiß vom DRCN seine Leistungsstärke testen konnte. Auf der Regattabahn in Duisburg wurden im Kajak Einer spannende Ranglistenrennen gefahren. Mit Platz sieben im B-Finale über 1000 Meter konnte der Donaukanute überzeugen.

Rennsport · 2020/10/14
Vincent Hoiß (Foto: Hans-Joachim Hirsch) wird bei den Schülern A Deutscher Marathonmeister, Simon Hoiß belegt in der Juniorenklasse Platz vier

Rennsport · 2020/09/30
Das 14-jährige Kanutalent Vincent Hoiß fuhr über 2000 Meter die schnellste Zeit aller Teilnehmer. Foto: Hans-Joachim Hirsch

Rennsport · 2020/08/11
Simon Hoiß fuhr bei den Deutschen Kanu-Rennsport Meisterschaften unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Foto: Monika Sandner:

Rennsport · 2019/11/26
Die Regattaabschlussfeier der Rennsport-Kanuten wurde in diesem Jahr erstmals in die Räumlichkeiten des Neuburger-Traumtheaters verlegt und fand dort einen würdigen Rahmen. Vereinschef Gerhard Rohleder freute sich über das zahlreiche Erscheinen von Athleten, Eltern und Trainern. Er lobte alle Aktiven für die großen Erfolge der zurückliegenden Saison. Die goldene Ehrennadel des Bayerischen Kanu Verbands erkämpften sich bei den Bayerischen Meisterschaften in Oberschleißheim 13 Sportler des DRCN

Rennsport · 2019/10/01
Für einen Abend einmal die ganz große Bühne genießen durfte Simon Hoiß vom DRC Neuburg Foto: Von links, BLSV-Präsident Jörg Ammon, BLSV-Bezirksvorsitzende Claudia Daxenberger, Vereins- und Verbandstrainer Norbert Winter, Simon Hoiß und Moderator Tobias Barnerssoi.

Rennsport · 2019/09/24
DRCN-Athleten können trotz starker Konkurrenz zwei Vierer-Rennen für sich entscheiden. (Von vorne) David Müller, Vitus Mages, Vincent Hoiß und Thomas Albrecht ließen der starken Konkurrenz im K4 keine Chance. (Foto: Monika Sandner)

Mehr anzeigen