Rennsport

Nachwuchskanuten schnuppern erstmals Regattaluft
Rennsport · 2022/05/25
Kanu-Rennsport Nach zwei Jahren Abstinenz konnten endlich wieder junge Athleten des DRC Neuburg bei einer Schülerregatta auf dem Neckar an den Start gehen. Neben den klassischen Kurzstrecken-Rennen und den traditionellen Schülerspielen, bestehend aus Paddeln, Slalom-Parcours und Geländelauf, stand auch wieder der Kanumehrkampf in Esslingen auf dem Programm.

Kanu-Marathon: Vincent Hoiß wird Deutscher Meister
Rennsport · 2022/05/18
Bereits zum neunten Mal betraute der Deutsche Kanu-Verband den WVC Kassel mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften im Kanu-Marathon. Nach seinem ersten Deutschen Meistertitel bei den männlichen Schülern A vor zwei Jahren, wiederholte Vincent Hoiß vom DRCN diesen großartigen Erfolg nun auch in der Jugendklasse.

DRCN-Kanuten eröffnen Regattasaison 2022
Rennsport · 2022/05/11
Langenprozelten Mit einem perfekten Rennsportwochenende starteten acht Fahrer des DRCN bei der Main Spessart Regatta in Unterfranken in die Saison. Die Konkurrenz über die Sprint-, Kurz- und Langstreckendistanzen war groß. 34 Vereine aus Süddeutschland meldeten 363 Aktive zum Kräftevergleich. Die Neuburger Kanuten hinterließen mit jeweils drei ersten, zweiten und dritten Plätzen einen positiven Eindruck.

Hoiß-Brothers überzeugen bei nationalen Meisterschaften
Rennsport · 2021/08/17
Die DRCN-Athleten Vincent und Simon Hoiß paddeln sich mit den Plätzen fünf und sechs im Kajak Einer an die deutsche Spitze. Auch David Müller fährt unter die „Top Ten“

Zweimal Silber für Neuburger Kanuten
Rennsport · 2021/07/12
Simon Hoiß vom DRCN erkämpft im Kajak Zweier der Renngemeinschaft Bayern die Süddeutschen Vizemeistertitel über 500 und 1000 Meter. Teil zwei der Süddeutschen Kanu-Rennsport Meisterschaften fand am Wochenende für alle Junioren- und Leistungsklassefahrer im Rheinhafen von Karlsruhe statt. Die Athleten der Landesverbände Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland starteten über die 200, 500 und 1000 Meter Distanzen.

Jugendfahrer überzeugt mit bestechender Form
Rennsport · 2021/07/08
Kanurennsport Vincent Hoiß (li.) wird Süddeutscher Vizemeister im Kajak Einer über 1000 und 5000 Meter. Bronzemedaille für David Müller im Langstrecken-Zweier der Renngemeinschaft (RG) Bayern

Kanuten nehmen wieder Fahrt auf
Rennsport · 2021/06/17
Simon Hoiß vom Donau-Ruder-Club Neuburg nimmt an nationaler Qualifikation 2021 für Junioren teil Die Rennen für die Nominierung zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft im Juniorenbereich waren die ersten Wettkämpfe, an denen Simon Hoiß vom DRCN seine Leistungsstärke testen konnte. Auf der Regattabahn in Duisburg wurden im Kajak Einer spannende Ranglistenrennen gefahren. Mit Platz sieben im B-Finale über 1000 Meter konnte der Donaukanute überzeugen.

Rennsport · 2020/10/14
Vincent Hoiß (Foto: Hans-Joachim Hirsch) wird bei den Schülern A Deutscher Marathonmeister, Simon Hoiß belegt in der Juniorenklasse Platz vier

Rennsport · 2020/09/30
Das 14-jährige Kanutalent Vincent Hoiß fuhr über 2000 Meter die schnellste Zeit aller Teilnehmer. Foto: Hans-Joachim Hirsch

Rennsport · 2020/08/11
Simon Hoiß fuhr bei den Deutschen Kanu-Rennsport Meisterschaften unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Foto: Monika Sandner:

Mehr anzeigen