Damen Kanupolo 2. Ligaspieltag

Die Damenmannschaft des DRC Neuburg, bestehend aus LillBussas, Lea Rößner, Helena Krieger, Sarah Burgau, Lisa Haug, Petra Brey, Emma Silbernagl, Mia Pitsch und Sara Rößner, zeigte am vergangenen Wochenende beim zweiten Spieltag der 2. Damenliga in Dresden erneut ihr Können und stellte sich tapfer der starken Konkurrenz. An zwei intensiven Tagen kämpften die Neuburgerinnenin insgesamt fünf Spielen um wertvolle Punkte.

 

Am Samstag standen gleich drei Begegnungen auf dem Programm. In allen drei Spielen gingen die Neuburgerinnen als Siegerinnen vom Feld: Zunächst setzten sie sich souverän mit 5:0 gegen GastgeberDresden durch, anschließend sicherten das Team ein Erfolg gegen den VK Berlin. Im dritten Spiel des Tages,gegen den KSVH Berlin II, zeigte die Mannschaft nochmals ihre Spielstärke und sicherte sich verdient den dritten Sieg des Tages (3:1).

 

Am Sonntag bewies die Mannschaft große mentale Stärke. Gegen den KC Leipzig gelang ein verdienter 2:0 Sieg, bei dem Teamgeist, taktisches Geschick und präzise Spielzüge den Ausschlag gaben. Im letzten Spiel des Wochenendes wartete mit VMW Berlin der aktuelle Tabellenführer und stärkste Gegner, dem sich das Team trotz großem Einsatz und kämpferischer Leistung mit einem knappen 1:3 geschlagen gebenmusste. Neben den sportlichen Erfolgen stand das Wochenende auch im Zeichen von Teamgeist und Zusammenhalt.

 

Mit wichtigen Erkenntnissen und viel Motivation geht das Team nun in die Vorbereitung auf die kommenden Play-Offs im September in Brandenburg. Mit vier Siegen aus fünf Spielen beim zweiten Spieltag in Dresden stehen die Spielerinnen des DRCaktuell mit 26 Punkten aufPlatz 2 in der Tabelle.