· 

2. Platz beim Bundesländervergleichskampf

von Thomas Fricke

 

Landestrainer Thomas Fricke reist mit den Spielern vom Donau-Ruder-Club Neuburg, Paul Schütze (9), Daniel Schiftner (10), Luis Winter (1) und Kapitän Karl Goronzi (7) zum Bundesländervergleichskampf nach Göttingen.

Hierbei belegten sie zusammen mit den Spielern Julius Back (5), Tim Finsterer (4), Justus Faßbender (6) und Gregor Will (3), alle vom PSC Coburg, einen starken 2. Platz.

Wie schon im Vorjahr gelang den Jungs der Gruppensieg und damit die Teilnahme am Halbfinale. Hier wartete die Vertretung aus Hamburg, die mit 2:1 besiegt werden konnte.

Das zweite Halbfinale fand zwischen Niedersachsen (NDS) und Nordrhein-Westfalen NRW) statt, dass die Jungs aus NRW klar für sich entschieden haben.

Im Finale zeigte sich, dass Aufgrund der Anzahl an vielen Vereinen, die Leistungsdichte in NRW sehr hoch ist. Das Spiel wurde deutlich mit 3:8 verloren.

Diese deutliche Niederlage schmälert aber die sehr gute Leistung der Jungs aus Bayern keineswegs.

Die erfolgreiche bayerische Mannschaft belegte Patz zwei.

(Foto: Thomas Fricke)