von Thomas Fricke
Am vergangenen Wochenende spielte die 1. Neuburger Herrenmannschaft ihren 1. Bundesligaspieltag in der 2. Bundesliga.
Trainer und Spieler mussten feststellen, dass der Weg in die 1. Bundesliga noch weit ist.
Die Jungs starteten sehr gut in den Spieltag und konnten gegen den Wuppertaler KC mit 8:3 und den WSV Quakenbrück mit 5:3 gewinnen. Schon gegen die Rothe Mühle Essen konnte nur mit Mühe ein 4:4 erkämpft werden.
Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den KC-Wetter, der dieses Jahr bereits den Deutschland Cup in Essen gewonnen hat. In diesem Spiel wurde die taktische Vorgabe gänzlich außer Acht gelassen, so dass dieses Spiel mit 2:5 verloren ging. Am Sonntag zeigten die Jungs wieder eine sehr konzentrierte Leistung gegen den ACC Hamburg. Dieses Spiel konnte mit 4:2 gewonnen werden. Im letzten Spiel war der TuS Warfleth aus Bremen. Ein junges aufstrebendes Team, dass mit dem KC-Wetter zu den Aufstiegsfavoriten in die 1. Bundesliga. Dieses Spiel wurde von Warfleth mit klar mit 6:1 gewonnen.
Am Ende steht für den DRCN ein 4. Platz in der Tabelle, der immer noch berechtigte Hoffnung auf das Podest macht. Der nächste Spieltag findet am 22./23. Juli in Göttingen statt, ehe es dann vom 10. Bis 13. August zur Aufstiegsrunde nach Köln geht.
Für die Neuburger spielten: Daniel Schiftner, Yannick Engelhardt, Dominik Sönning, Paul Glasenapp, Karl Goronzi, Paul Schütze, Erik Brey und Lion Winter
Die Mannschaft des DRCN verliert gegen den KC Wetter mit 2:5
Das Spiel gegen Quakenbrück endet 5:3 für Neuburg
Fotos: Thomas Fricke