Erik Brey führt seine Mannschaft zur 6. Meisterschaft infolge.
Alter und neuer Bayrischer Meister Erik Brey, Dominik Sönning, Karl Goronzi, Lion Winter, Paul Schütze und Yannick Engelhardt
von Thomas Fricke
Zusammen mit Dominik Sönning, Yannick Engelhardt, Lion Winter, Karl Goronzi und Paul Schütze verteidigte Kapitän Erik Brey den Titel des Bayrischen Meister im Kanupolo. Seit 2017 hat der DRCN (2020 konnte wegen der Pandemie kein Titel ausgespielt werden!) nun diesen Titel inne. Es war eine klare Angelegenheit für die Schützlinge von Trainer Thomas Fricke.
Im sonnigen „Alten Hafen“ von Kelheim wurden die Bayrischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Turnierform ausgetragen. Teilgenommen haben KC Kelheim, KV Nürnberg, PSC Coburg, SPC München und der DRC Neuburg mit zwei Teams.
In der Vorrunde zeigte auch die „Zweite“ welche Qualität in ihr steckt. In einem packenden Spiel gegen den KV Nürnberg (Süddeutscher Vizemeister) behielten die Jungs um Kapitän Christian „Kito“ Semisch mit 4:2 die Oberhand und machten dadurch bereits vorzeitig den Finaleinzug sicher. Die „Erste“ spielte zeitweise sehr souverän und qualifizierte sich ebenfalls vorzeitig für das Finale.
Hier standen sich die beiden Neuburger Teams gegenüber. Mit dem Startanstoß bei dem jeweils ein Spieler jeder Mannschaft auf den Ball fahren kam es zum Duell der beiden Brüder Lion Winter (DRCN1) und Luis Winter (DRCN2). Dieses Duell ging 1:1 aus. Das Spiel war auf einem guten Niveau und brachte das Publikum gut in Stimmung. Letztendlich setzte sich die bessere Physis der „Ersten“ durch und so kam es zu einem verdienten 7:2 Erfolg für DRCN1.
Siegerehrung mit 2. Bgm. Dennis Diermeier und Ressortleiterin Janine Dressel
Bruderduell Luis Winter (10) ND2 gegen Lion Winter (24) ND1
DRCN2 gegen KV Nürnberg
(Fotos: Thomas Fricke)