· 

Gute Ergebnisse für die Bundesligamannschaft des DRCN beim 50. Internationalen Deutschland Cup

von Thomas Fricke

18 Mannschaften starteten in der 2. Division der Herren beim 50. Internationalen Deutschland Cup in Essen (insgesamt 107 Mannschaften in 6 Spielklassen aus 14 Nationen).

Hier konnte die junge Herrenmannschaft vom Donau-Ruder-Club überzeugen.

Daniel Schiftner, Moritz Winter, Dominik Sönning, Paul Glasenapp, Karl Goronzi, Paul Schütze, Erik Brey und Lion Winter konnten mit guten Leistungen überzeugen und haben bewiesen, dass sie wohl auch in der 2. Bundesliga trotz ihrer jungen Jahre mithalten können. Mit Siegen gegen Rothe Mühle Essen II (4:3), Deventer II aus Holland (5:2), Skovshoved II aus Dänemark (4:1), WS Dresden (7:3) und einer Niederlage gegen Ligakonkurrent RKV Berlin (2:4) haben sich die Jungs für die Plätze 1-6 qualifiziert.

In der Zwischenrunde waren Österreich (3:6) und KC Wetter (3:6) die Gegner. Durch die beiden Niederlagen ging es dann um Platz 5 gegen VMW Berlin. Auch dieses Spiel ging verloren (1:3), so dass ein dennoch guter 6. Platz für die Männer von Coach Thomas Fricke verbucht werden konnte.

 

Am 18./19. Juni wird es sich zeigen, ob die junge Mannschaft des DRCN in der zweiten Bundesliga mithalten kann. Erneut in Essen wird der erste Spieltag in der zweiten Bundesliga gespielt.

 

Sensationeller Einstieg für Petra Brey.

 Für die Neuburgerin Petra Brey konnte der Einstieg beim PSC Coburg nicht besser sein. Die Damen des PSC Coburg konnten den 50. Internationalen Deutschland Cup der Damenkonkurrenz in einem spannenden Finale, im „Golden Goal“ 4:3 gegen den französischen Meister aus Acigné gewinnen. Dabei konnte Petra Brey als neue Torhüterin des PSC Coburg vollends überzeugen.

Petra Brey, stehend oben links