· 

Sommerfest der Kanuten

Zum Saisonende treffen sich 140 Mitglieder auf dem Vereinsgelände, um endlich wieder einmal zu feiern. Norbert Winter, ein herausragender Sportler wird Ehrenmitglied

Von Monika Sandner

Neuburg Auch zwei kurze, kräftige Regenschauer konnten den Donaukanuten die gute Laune beim traditionellen Familienereignis in der letzten Ferienwoche nicht verderben. Der erst kürzlich bei der Mitgliederversammlung gewählte Vergnügungswart Florian Glöggler hatte den Tag perfekt organisiert.

 

Höhepunkte waren eine „Schnitzeljagd“ für alle interessierten Boots- und SUP-Fahrer, sowie eine Vereinsregatta auf der Donau. Viele, teils sehr erfolgreiche Kanu-Rennsportler vergangener Jahre, gingen mit ihrem Nachwuchs im Kajak Zweier an den Start. Die Neueinsteiger im Schülerbereich, die wegen der coronabedingten Regattaabsagen in diesem Jahr keine Wettkämpfe bestreiten konnten, freuten sich über die Rennen. Die etablierten Fahrer zeigten ihr Können bei einer Staffel im Kajak Einer.

 

(Fotos: Monika Sandner)