· 

DRCN wird Süddeutscher Meister im Kanupolo

Am vergangenen Wochenende wurde die Süddeutsche Meisterschaft im Kanupolo in Lampertheim ausgetragen. Der Donau-Ruder-Club Neuburg trat mit der 1ten Herren und der Damenmannschaft an. Die Meisterschaft dient als Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft, welche im August in Brandenburg an der Havel stattfindet.

 

Die Damen spielten über den gesamten Turnierverlauf souverän auf und konnten sich bis zum Halbfinale vorarbeiten, was gegen Heidelberg gewonnen wurde. Im Finale ging es gegen die Bundesligistinnen vom PSC Coburg. Der deutlich erfahreneren Mannschaft mussten sich die Neuburger Spielerinnen schlussendlich geschlagen geben und erreichten einen hervorragenden zweiten Platz.

 

Als klarer Favorit ging die Herrenmannschaft des DRC an den Start, welche sich seit diesem Jahr in der ersten Bundesliga beweisen muss. In der Gruppenphase konnte man sich gegen alle Mannschaften durchsetzen. Das Halbfinale wurde gegen den KV Nürnberg bestritten. Auch in diesem Spiel bewiesen die Ottheinrichstädter Ihre Überlegenheit und gewannen mit 5:2. Das Finale wurde gegen den Vorrundengegner PSC Coburg gespielt. Für Spannung sorgte ein zwischenzeitlicher Spielstand von 3:2 zugunsten der Neuburger. Die Jungs blieben aber konsequent und erzielten mit dem 4:2 dann den Siegtreffer zum dritten Titel des Süddeutschen Meisters in Folge.