· 

Neuburger haben noch Luft nach oben

Am 17./18. Februar fand in Horb am Neckar das alljährliche Hallenbadturnier im Kanupolo statt. Anders als normal wird bei diesem Turnier nicht mit 5 Spielern auf dem Wasser gespielt sondern zu viert.
Neben der Damenmannschaft, starteten in diesem Mixed-Turnier auch zwei Herrenmannschaften in die neue Saison. Diese setzten sich aus Spielern zusammen welche im Vorjahr noch in der U21-, Jugend- oder Schülerspielklasse aufliefen.
Die Damen taten sich zu Beginn des Turniers etwas schwer, konnten sich aber zum Ende des ersten Spieltages gegen Friedrichshafen durchsetzen. Durch den Sieg motiviert wurde das letzte Gruppenspiel am kommenden Tag angegangen, welches aber leider durch zahlreiche individuelle Fehler gegen Strasbourg verloren ging. Ohne Chancen auf einen Podiumsplatz konnte im letzten Duell frei aufgespielt und das Turnier mit einem souveränen Sieg und 12ten Platz beendet werden. Gestärkt durch Ihre Leistungen freuen sich die Damen (Sarah Winter, Petra Brey, Sara Rößner, Lisa Huber, Lisa Haug, Charlotta Blasel, Laura Schütze) auf das kommende Turnier in zwei Wochen und die folgende Saison.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand die erste Herrenmannschaft, welche ohne Auswechselspieler auskommen musste, doch noch ins Turnier und setzte sich in einem knappen Entscheidungsspiel gegen die Mannschaft aus Schleisheim durch. Somit schlossen die Ottheinrichstädter mit einem nicht zufrieden stellenden 7. von 13. Plätzen ab. Es traten die ehemaligen U21-Spieler Luca Kolb, Erik Glötzinger, Moritz Graßl, sowie der Nachwuchsspieler Jakob Scheuermayer, welcher einen sehr guten Einstand bei den Herren feiern konnte.
In der 2. Neuburger Herrenmannschaft durften Karl Goronzi, Felix Holland, Lion Winter, Lorenz Grassl und Erik Brey an den Start gehen. Die ersten 3 Spiele wurden deutlich für das Team aus Neuburg entschieden. Durch eine verdiente Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Prag war ein Weiterkommen in die Halbfinals bereits vor dem letzten Spiel, welches gegen den anderen Finalisten des Turniers aus Horb mit 5:6 verloren ging, ausgeschlossen. Im Spiel um Platz 5 hatte die Mannschaft keine Probleme als Sieger aus dem Duell zu gehen.